Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker

Veranstaltung
Kino

Veranstaltungsdaten

Nicht vorhanden

Veranstaltungsort

Meiringen
Kirchgasse 7
3860 Meiringen

033 971 16 33

Weitere Informationen

Genre
Studio/Docu

Dauer
~ 95 Minuten

FSK
6 Jahre

Drehbuch
Nahuel Lopez

Produzent
Danielle Giuliani, Stefan Jäger, Nahuel Lopez, Katrin Renz

Herkunft
Germany

Release
30.06.2022
Ich fotografiere, also lebe ich noch: Der Fotograf *Thomas Hoepker* reist ein letztes Mal durch die USA.
Thomas Hoepker schuf mit seinen Fotografien, wie etwa der berühmten Muhammad Ali-Serie, ein Stück Zeitgeschichte, und zählt zu den bekanntesten Fotografen der weltweit angesehenen Agentur Magnum Photos. Hopeker lebt seit 1976 in seiner Wahlheimat New York, hat lange für den Stern gearbeitet und machte sich mit Fotoreportagen und Porträts auf allen Kontinenten international einen Namen. Im Jahr 2017 erhielt er die Diagnose Alzheimer, doch verfolgt noch einmal einen grossen Traum: einen Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Frau Christine Kruchen zu erleben. Der packende Dokumentarfilm ist ab dem 30. Juni in den Kinos zu sehen.

Zum Eventkalender

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr