Damenteam im Tabellenmittelfeld

Fussball – Das Frauenteam Oberland Ost in der 2. Liga, eine Kooperation des FCI, der SVM und des FC Rothorn Brienz, steht mit fünf Siegen aus elf Partien nach der Vorrunde auf Rang 5. Auch die Damen mussten zum Abschluss eine unglückliche Niederlage hinnehmen: Auswärts gegen Nidau kassierte man in der 82. Minute per Penalty das entscheidende 1:2. Dennoch ist man mit der Vorrunde grundsätzlich zufrieden. «Trotz Verletzungspech zeigten wir viele tolle Leistungen, daran haben auch die jungen Spielerinnen einen grossen Anteil», sagt die FCI-Frauenverantwortliche Lara Grunder. Sie lobt die Dynamik zwischen der 1. und der 2. Mannschaft, die in der 4. Liga spielt. «So kommen immer alle Spielerinnen zum Einsatz.» Auch trainiert wird oft gemeinsam. Ein sportliches Saisonziel wurde nicht definiert, an erster Stelle steht der Ligaerhalt. «Aber wir können auch mehr erreichen.»
13. November 2025

Der ANZEIGER INTERLAKEN kann auch Redaktion…

… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art in unserer Rubrik «Aus den Vereinen», ­sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verteilgebiet unserer Zeitung.

Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken?
Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr