Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Überprüfung der Einwohnergemeinde
Im Rahmen der periodischen Überprüfung vom 1. Dezember 2021 stellt das Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli fest, dass die Einwohnergemeinde Unterseen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ordnungsgemäss geführt und ­verwaltet wird.

Gemeinde-Homepage – www.unterseen.ch
Die Homepage der Einwohnergemeinde Unterseen konnte im Jahr 2021 insgesamt 53’590 Besucher (Vorjahr 48’188 Besucher) verzeichnen. Im diesem Zeitraum gab es insgesamt 125’484 Seitenaufrufe (Vorjahr 128’526 Seitenaufrufe).

Durchfahrt Spielmatte–Marktgasse
Der Gemeinderat und die Sicherheitskommission verfolgen aufmerksam das Verhalten der Verkehrsteilnehmenden in der Durchfahrt Spielmatte–Marktgasse.
Mit den kürzlich angebrachten Markierungen auf den Trottoirs erhofft sich die Gemeindebehörde eine Verbesserung beim Schutz der Zufussgehenden. Er ruft Auto- und Fahrradfahrende eindringlich auf, beim Überfahren des Fussgängerbereichs grösste Vorsicht walten zu lassen.

Ferner im Gemeinderat
  • Im Zusammenhang mit der Sanierung des Unterstufenschulhauses wurde die Arbeitsgattung «Aufzugsanlage» an die Firma AS Aufzüge AG, Schönbühl, vergeben.
  • Die Firma Sager Mobile System Wand AG, Basel, wurde mit den Arbeiten ­«Mobile und verschiebbare Trennwände» beauftragt.
  • Das Notbeleuchtungssystem beim ­Umbau der Sanitätshilfsstelle in ein Parking wird von der Firma AWAG Elek­trotechnik AG, Volketswil, installiert.
  • Aufgrund des laufenden Einbürgerungsverfahrens wurde Heike Elsner (geboren 1965), deutsche Staatsangehörige, die Zusicherung des Gemeindebürgerrechts von Unterseen erteilt.
  • Auf Antrag der Eigentümergemeinschaft Schiessanlage Lehn hat der Gemeinderat den Schiessplan 2022 genehmigt.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr