Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
1.-August-Feierlichkeiten
Wegen des Coronavirus hat der Gemeinderat Unterseen entschieden, auf die offizielle Bundesfeier auf dem Stadthausplatz Unterseen sowie auf den Fackelumzug zu verzichten. Das Höhenfeuer Wanni wird aber vorbereitet, aufgeschichtet und – wenn es das Wetter zulässt – am Bundesfeiertag um 21.00 Uhr angezündet.
Der Gemeinderat wünscht sich, dass die Bevölkerung auch ohne Bundesfeier am Nationalfeiertag innehält und sich auf die Werte und Errungenschaften unseres Landes besinnt. Trotz Coronavirus-Krise ruft der Gemeinderat die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner dazu auf, die Häuser zu beflaggen und den Geburtstag der Eidgenossenschaft feierlich im Kreise der Familie sowie von Verwandten und Bekannten zu begehen.

Gemeindeversammlungen
Aufgrund fehlender beschlussreifer Traktanden verzichtet der Gemeinderat auf die Durchführung der Gemeindeversammlung vom 7. September 2020. Dieser Termin war lediglich als Reservedatum vorgesehen.
Die nächste Gemeindeversammlung – die Budgetgemeinde – findet am Montag, 30. November 2020, statt.

Personelles
Per 1. August 2020 wird Philippe Graf zum Stellvertreter Teamleiter Liegenschaftsdienst befördert. Der Gemeinderat sowie die Mitarbeitenden gratulieren ihm herzlich.
David Sales Figueiredo hat die Abschlussprüfung zum Kaufmann mit E-Profil bei der Gemeindeverwaltung Unterseen mit Erfolg bestanden. Der Gemeinderat und die Gemeindeangestellten beglückwünschen den erfolgreichen Prüfungsabsolventen, welcher nach Lehrabschluss noch für eine kurze Zeit bei der Gemeindeverwaltung arbeiten wird.

Ferner im Gemeinderat
  • Der Gemeinderat hat den Ersatz der kleinen Küche inklusive Boiler und die Erweiterung Warmwasser beim Kindergarten Gartenstrasse genehmigt und einen Kredit von 9150 Franken bewilligt.
  • Beim Tourismuseum Obere Gasse 26 muss die Brandmeldeanlage mit Kostenfolgen von 16’000 Franken modernisiert werden.
  • Im Zusammenhang mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes in der Oberen Goldey werden fünf mangelhafte Schachtabde­ck­ungen ersetzt. Diesbezüglich wurde ein Nachkredit von 10’600 Franken bewilligt.
  • Der Verein für Altersbetreuung Unterseen feiert sein 60-jähriges Bestehen. Der Gemeinderat hat einen finanziellen Beitrag an den Jubiläumsapéro vom 13. August 2020 in Aussicht gestellt.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr