Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Beschlüsse der Gemeindeversammlung vom 13. Dezember 2021
An der Gemeindeversammlung vom 13. De­zember 2021 haben 56 Personen oder 3 % der Stimmberechtigen teilgenommen. Folgende Beschlüsse sind gefasst worden:
  • Das Budget 2022 mit einem Aufwandüberschuss im Gesamthaushalt von 291’810 Franken bei einer unveränderten Steueranlage von 1,69 Einheiten und einer unveränderten Liegenschafts-steuer von 1,5 Promille wurde mit 35 Ja- gegen 12 Nein-Stimmen genehmigt. Ein vorgängig gestellter Antrag um Senkung der Liegenschaftssteuer auf 1,2 Promille wurde abgelehnt.
  • Die beiden Kreditabrechnungen ­(Instandstellung grosse Schneckenpumpe im Pumpwerk und Photovoltaikanlage Betriebsgebäude) wurden mit Unterschreitungen von 27’378 bzw. 76’218 Franken zur Kenntnis genommen.
  • In den Orientierungen sind die Anwesen­den von Gemeinderat Urs Räber und Gemeinderätin Rita Heim über den Stand der Umfahrungsstrasse bzw. des Projekts Schulhaus/Tagesschule/Kinder-garten orientiert worden. Im Anschluss wurde von Thomas Zumbrunn, Filmklub Interlaken, ein Dokumentarfilm über den Bau des Direktanschlusses gezeigt.
  • Gemeindepräsident Rolf Herren verabschiedete zum Schluss der Versammlung Gemeinderätin Christine Trojahn aus dem Gemeinderat, dankte ihr für ihren grossen Einsatz zu Gunsten der Gemeinde und überreichte ihr ein kleines Geschenk. Anschliessend wurde Fritz von Allmen als ihr Nachfolger per 1. Januar 2022 ­willkommen geheissen.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr