Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Sekundarstufe Gsteigwiler ab Sommer 2022 in Wilderswil
Die Einwohnergemeinde Gsteigwiler hat zu Handen des Gemeinderates das Gesuch gestellt um Aufnahme ihrer Schüler/-innen der Sekundarstufe I (7. – 9. Klasse) ab dem Schuljahr 2022/23. Nach Vorberatung der Schulkommission Wilderswil wurde das Gesuch genehmigt, und einer Integration der Schüler/-innen aus Gsteigwiler in die Schule Wilderswil ab Sommer 2022 steht nichts mehr im Wege. Die Bedingungen zwischen den beiden Gemeinden werden im Rahmen eines Schulvertrages festgelegt.

151671 Geminfo WIL
Schule Wilderswil.
Pumptrack Wilderswil
Auf Antrag der Schulkommission wurde das Projekt «Pumptrack Wilderswil» genehmigt. Das Dossier der Interessengemeinschaft Spieloase sieht die Installation eines Pumptracks neben der Turnhalle in der Dimension von ungefähr 9 × 21 Metern vor. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit der Zurverfügungstellung der notwendigen Fläche zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde ein positives Signal gesetzt zu haben. Gleichzeitig ist es sehr erfreulich, dass das Projekt durch die IG Spieloase mittels Sponsoring und Fundraising umgesetzt werden soll.
Verschiedenes
Folgende Baubewilligungen wurden in den letzten Wochen durch die zuständigen ­Instanzen erteilt:Brügger Beatrice und Hans, Lehngasse 14, Aufstellen Kaminofen im Wohnraum mit Rauchabzug über DachZaugg Thomas, Hinder de Hüser 8, ­Neubau Sichtschutz. 

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr