Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Personelles
In diesem Jahr konnte die Lehrstelle ab August 2022 leider nicht besetzt werden. Vivien Robinson, welche die Ausbildung zur Kauffrau diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen hat, konnte für eine befristete Anstellung bis im Juli 2023 gewonnen werden. Sie unterstützt die Gemeindeverwaltung, hauptsächlich die Gemeindeschreiberei, ab 1. Oktober 2022 mit einem Beschäftigungsgrad von 60 %. Wir freuen uns, dass Vivien unser Team ergänzt.

Gefahrenkarte Sturz wird erneuert
Auf Antrag der Baukommission wird die Gefahrenkarte «Sturz» in der gesamten Gemeinde überarbeitet. Die Gefahrenkarte «Sturz» wurde zuletzt im Jahr 2007 aktualisiert.

Verschiedenes
  • Für das Projekt «Sanierung ­Friedhof Gsteig» wurde der Erhöhung des ­Einwohnerbeitrags von ca. Fr. 2.– pro Einwohner zugestimmt.
Folgende Baubewilligungen wurden in den letzten Wochen durch die zuständigen ­Instanzen erteilt:
  • Imboden Marlies, alte Staatsstrasse 7, Umbau der zwei bestehenden Garagen – Umbau in einen Behandlungsraum für Kosmetik und Massage
  • Zobrist Michaela und Daniel, ­Dickiweg 15, Neubau ­Einfamilienhaus mit ­angebautem Carport und ­Geräteraum. PV-Anlage auf dem Dach

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr