Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Änderung Gebührenverordnung zum Abwasserentsorgungsreglement
Der Gemeinderat hat eine Änderung der Gebührenverordnung zum Abwasserentsorgungsreglement bezüglich der Kategorie «Gewerbe, Büros, Läden, Praxen, Coiffeursalons, Dienstleistungsbetriebe» beschlossen. Und zwar handelt es sich um eine Anpassung der Berechnungsgrundlagen. Bisher wurden für diese Kategorie bis 120 m2 Bruttofläche Fr. 85.– und für jeden weiteren m2 Fr. 0.70 verrechnet. Neu werden bis 200 m2 Fr. 85.– und ab 201 m2 Fr. 170.– in Rechnung gestellt. Die Änderung tritt rückwirkend auf Beginn der ­Verrechnungsperiode (1.10.2019) in Kraft.

Aufträge Sanierung Rothornstrasse erteilt
Die Sanierung der Rothornstrasse ist auf Frühling 2021 geplant. Die Baumeisterarbeiten sind an die Gerber + Troxler Bau AG, ­Bönigen, und die Sanitärarbeiten an die Dickenmann GmbH, Bönigen, vergeben worden.

Baubewilligungen erteilt
  • Rusca Renate und Mario, Blumenstrasse 8, Bönigen, Einbau zwei Dachflächenfenster, Sanierung Innenverkleidung, thermische Verbesserung der Dämmung
  • Schlosserei und Metallbau Jundt GmbH, Gsteigstrasse 30, Bönigen, Erstellen von Unterstand für Materiallagerung

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr