Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Hans-Jürg Siegenthaler geht in Pension
Unser Brunnenmeister Hans-Jürg Siegen­thaler, auch bekannt unter dem Namen «Sigi», geht per 31. Dezember 2020 in den wohlverdienten vorzeitigen Ruhestand. Während Jahren, ja sogar Jahrzehnten war er mitverantwortlich, dass die Wasserversorgung in Bönigen tadellos funktioniert und sich stetig weiterentwickelt hat. Die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser war immer Sigis oberstes Ziel. So ordnete er seine Prioritäten diesem Ziel unter und übernahm Verantwortung, um das Grundbedürfnis der Bevölkerung sicherzustellen. Er identifizierte sich stark mit seiner Tätigkeit, sodass er vielfach Sprüche wie z. B. «Wie loufts mit dim Wasser?» oder «Hesch dis Wasser im Griff?» anhören musste.
Sigi trat am 1. November 1989 in den Dienst der Gemeinde als technischer Mitarbeiter (Anlagewärter). Er bildete sich danach zum Brunnenmeister weiter. Während seiner 31-jährigen Tätigkeit erlebte er viele Wechsel seiner Vorgesetzten und politischen Verantwortungsträgern. Auch dies meisterte er immer souverän, ohne dass der Betrieb der Wasserversorgung jemals darunter litt. Sein Engagement, sein Herzblut und sein technisches Wissen waren bemerkenswert. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind Eigenschaf­ten, an denen ein Brunnenmeister gemessen wird. Sigi war der Inbegriff dafür.
Wir danken ihm für seine Treue und sein grosses Engagement während den letzten 31 Jahren. Wir mögen Sigi den Ruhestand gönnen, obschon uns seine Persönlichkeit, insbesondere im Team, fehlen wird. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt viel Freude und Gesundheit!
In seine Fussstapfen und somit in die Funktion als Verantwortlicher der Wasserversorgung tritt Silvan Bachmann. Er hat seine Stelle bereits am 1. November 2020 angetreten. Die offizielle Stabsübergabe erfolgt Ende Jahr. Er stellt auch weiterhin sicher, dass die Bevölkerung mit sauberem und qualitativ gutem Trinkwasser versorgt wird. Ihm wünschen wir einen guten Start und viel Freude bei seiner Tätigkeit.

139458 GemINfo Web
Silvan Bachmann,
Hans-Jürg Siegenthaler (rechts).

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr