Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Personelle Informationen

Finanzverwaltung
Anders als ursprünglich vorgesehen, ist es bei der Finanzverwaltung zu einer internen Änderung der Zuständigkeiten gekommen. Fränzi Guggisberg wird nach wie vor vollumfänglich als AHV-Zweigstellenleiterin tätig sein. Madeleine von Allmen wird – wie vorgesehen – als Sachbearbeiterin Finanzverwaltung arbeiten und Ursi Sauter übernimmt von Hedy Gerber die Zuständigkeiten für die Schwellenkorporation und die Spitex. Der Gemeinderat bedankt sich bei diesen Mitarbeiterinnen für deren Entgegenkommen und wünscht weiterhin gute Einarbeitung.

Bereich Sicherheit
Bereits 2018 hat der Gemeinderat erkannt, dass der Bereich Sicherheit mit drei Personen die zu leistende Arbeit nicht erfüllen kann. Es wurde eine externe Aufgabenüberprüfung angeordnet, welche durch die Firma Cleangreen ausgeführt und 2020 anhand eines Kurzberichts vorgestellt wurde. Diese Analyse zeigt deutlich auf, dass der geforderte Auftrag unmöglich mit drei Mitarbeitern ausgeführt werden kann. Zudem müssen die Aufgabenbereiche genauer definiert und die Prozesse besser organisiert werden. Im Weiteren wird empfohlen, für den Pikettdienst eine erweiterte Lösung zu finden. Aufgrund dieser Ausgangslage hat der Gemeinderat anlässlich seiner letzten Sitzung eine zusätzliche Stelle für den Bereich Sicherheit bewilligt.

Erfolgreicher Lehrabschluss
Mara Grossniklaus hat ihre Lehrabschlussprüfung zur Kauffrau EFZ erfolgreich abgeschlossen und konnte am 30. Juni 2021 das Fähigkeitszeugnis und den Notenausweis entgegennehmen. Der Gemeinderat und das Personal gratulieren Mara herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute.
Im August 2021 wird Bode Kaufmann seine Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung Grindelwald als Kaufmann EFZ beginnen. Das Team der Gemeinde wünscht Bode bereits jetzt einen guten Start in den Berufsalltag und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr