Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Temporäre Lösung für Gemeindeschreiberei
Die Stelle des Gemeindeschreibers in Grindelwald muss neu besetzt werden, nachdem der bisherige Gemeindeschreiber nicht mehr im Amt ist. Der Gemeinderat hat darüber berichtet. Die Suche nach
einer neuen Gemeindeschreiberin oder einem Gemeindeschreiber ist im Gange. Bis die Stelle wieder fest besetzt werden kann, hat der Gemeinderat eine temporäre Lösung getroffen und Stefan Woodtli als interimistischen Gemeindeschreiber eingesetzt. Stefan Woodtli war früher Gemeindeschreiber in einer Zürcher Gemeinde und wirkt seit 1996 als «Springer» für die Federas Beratung AG. Er war immer wieder temporär als Gemeindeschreiber, aber auch in anderen Kaderfunktionen für Gemeinden in verschiedenen Kantonen tätig. Die Arbeit in Grindelwald hat er am 7. September 2020 aufgenommen.
Inzwischen hat auch die Gemeindeschreiber-Stellvertreterin Monika Tasic ihre Stelle gekündigt. Sie verlässt die Gemeindeverwaltung innerhalb der Probezeit per Ende September. Diese Stelle wird ebenfalls zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr