Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Verabschiedung Gemeindeschreiber Herbert Zurbrügg
Während fast 40 Jahren arbeitete Herbert Zurbrügg für die Gemeinde Grindelwald. Der frisch Pensionierte trat die Stelle auf der Gemeinde am 1. August 1977 an.
Die berufliche Ausbildung, die Erfahrung und die menschliche Reife kamen Herbert sehr zugute, und so konnte Herbert per 1.1.2008 das Amt als Gemeindeschreiber übernehmen.
Er stellte stets hohe Anforderungen sowohl an sich selbst als auch an seine Mitarbeiter, was sich auf die Qualität der Arbeit positiv auswirkte. Er setzte sein berufliches Wissen jederzeit und unermüdlich ein und optimierte Arbeitsprozesse sowie organisatorische Abläufe laufend. Er hat seine Fähigkeiten während vielen Jahren in anderen Funktionen zusätzlich zur Verfügung gestellt (Bergschaft, EHC, Musikgesellschaft, Militärschützen usw.).
Herbert überzeugte mit seiner Arbeitsweise. Er war verantwortungsvoll, zuverlässig und kompetent. Das Wohl der Gemeinde stand immer im Vordergrund. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten einen fairen Chef, der ihnen mit Respekt, mit Vertrauen und mit Herzlichkeit begegnete. Der Gemeinderat schätzte seine Loyalität und die sorgfältige Arbeit.

108270 ZurbruggHerbert GemInfo Grindelwald web

Für mich als Gemeindepräsident war Herbert der engste Mitarbeiter. Hand in Hand, effizient, mit viel Freude und Motivation wurde gearbeitet. Viele Herausforderungen – nicht nur Personalwechsel – mussten bewältigt werden. Es gab nie auch nur ein böses Wort. Der Gemeindepräsident, der Gemeinderat und alle Mitarbeitenden lassen Herbert ungern ziehen. Aber wir hatten auch Glück, mit Thomas Dräyer einen kompetenten Nachfolger als Gemeindeschreiber gefunden zu haben. Wir alle hoffen, dass Herbert stets positiv an seine Zeit auf der Gemeindeverwaltung Grindelwald zurückdenken kann.
An dieser Stelle sei auch seiner Frau Johanna gedankt. Wie oft erledigte Herbert am Wochenende oder abends noch schnell ein paar Arbeiten. Johanna zeigte immer viel Verständnis für die viele Arbeit und die Liebe zur Gemeinde Grindelwald.
Alles Gute, lieber Herbert, und ganz herzlichen Dank für deinen herausragenden Einsatz für Grindelwald.
Grindelwald, 10. März 2017
Christian Anderegg, Gemeindepräsident

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr