Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Gemeindeversammlung vom 11. Dezember abgesagt
Im Kanton Bern sind ab sofort wegen der stark steigenden Corona-Infektionszahlen anstelle von Gemeindeversammlungen Ur­nen­abstimmungen möglich. Dies haben die Regierungsstatthalterämter verfügt. Diese Regelung ist bis Ende Januar 2021 befristet. Gemäss Regierungsstatthalterämtern ist aber auch die Durchführung von Gemeindeversammlungen explizit mit dem nötigen Schutzkonzept möglich.
Die Durchführung der Gemeindeversammlung hätte trotz Schutzkonzept ein unberechenbares Gesundheitsrisiko für die Teilnehmenden bedeutet. Aufgrund der gerade in Grindelwald angespannten Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der Gemeinderat entschieden, die Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2020 abzusagen.
Damit die Gemeinde auch im neuen Jahr uneingeschränkt handlungsfähig bleibt, sollen die Stimmberechtigten über das Budget 2021 an der Urne entscheiden. Die übrigen Geschäfte werden einer späteren Gemeindeversammlung vorgelegt. Der Zeitpunkt der Urnenabstimmung wird vom Gemeinderat noch festgelegt.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr