Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Rücktritt Peter Baumann
Unser langjähriger Gemeinderat Peter Baumann hat sich entschieden, sein Amt noch bis Ende 2021 auszuüben.
Nach einer persönlichen beruflichen und privaten Standortbestimmung hat sich Peter Baumann zu diesem Schritt entschieden. Es ist sein Wunsch, einer jüngeren Generation die Möglichkeit zu geben, aktiv an der Zukunft unserer Gemeinde mitzuarbeiten.
Peter Baumann hat sich in verschiedenen Funktionen in den letzten 20 Jahren für die Öffentlichkeit eingesetzt. Mit seiner Erfahrung hat er dabei unserem Gemeinwesen wertvolle Dienste geleistet. Dafür gebührt ihm Anerkennung und Dank.
Anlässlich einer Urnenwahl im November 2021 wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für das Amt als Gemeinderat bestätigt. Wir freuen uns bereits jetzt über eine grosse Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten.

Schulraumstrategie der Zukunft
Wie bereits informiert, wurde zur Erarbeitung der langfristigen Schulraumstrategie eine Projektgruppe eingesetzt. Die Projektgruppe hat zweimal digital und einmal persönlich Sitzungen durchgeführt. Für die Mitglieder der Projektgruppe ist es äusserst wichtig, dass möglichst alle betroffenen und interessierten Kreise an der Erarbeitung der Schulraumstrategie mitwirken können. Damit diesem Vorhaben entsprochen werden kann, ist vorerst ein Informations- und Mittwirkungsanlass geplant, welcher am 9. September 2021 stattfinden wird. Nach der Auswertung dieses Anlasses wird dann am 23. Oktober 2021 ein Workshop durchgeführt. Beide Anlässe finden im Kongresssaal in Grindelwald statt und werden noch separat im Amtsanzeiger publiziert. Die Projektgruppe freut sich schon heute auf eine rege und aktive Teilnahme aller am Thema interessierter Beteiligten.
Unter der Homepage der Schule www.schulegrindelwald.ch können alle nötigen Informationen und Aktualitäten zum Projekt abgefragt werden.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr