Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Nach 18 Jahren ausgedient
Während 18 Jahren tat die Strassenkehrmaschine zuverlässig ihre Dienste. Nun tritt sie in den Ruhestand. Am Donnerstag wurde ein neues Occasionsfahrzeug in Empfang genommen.
Die Strassenkehrmaschine der Gemeinde hat über 10’000 Betriebsstunden erreicht, rostet an verschiedenen Stellen, und die Aussenwölbung des Rades ist unstabil. Um einem Ausfall der Maschine vorzubeugen, hat sich der Gemeinderat entschieden, ein Occasionsfahrzeug anzuschaffen, welches von der Firma Allround-Garage Künzi aus Adelboden innert nützlicher Frist geliefert werden konnte. Beim Fahrzeug handelt sich um eine Bucher City-Cat 2020, Jahrgang 2012, mit 4000 Betriebsstunden.
Mit der Schlüsselübergabe und der Inbetriebnahme des Fahrzeugs werden Habkerns Strassen auch in Zukunft sauber bleiben.

152598 Habkern web
Übergabe und Instruktion der Bucher City-­Cat 2020 durch Fritz Künzi, Inhaber der Allround-Garage Künzi in Adelboden, an Wegmeister Stefan Zurbuchen sowie Gemeinderat Patrick Eichenberger (v. l. n. r.).

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr