Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Neue Stabsstelle Personalwesen
Gemeindeschreiber Philipp Goetschi ging Ende 2020 in Pension. Nachdem sich der Gemeinderat und seine Nachfolgerin während der Probezeit wieder getrennt hatten, übernahm Philipp Goetschi das Amt ad interim am 1. April 2021 wieder. Zwei Ausschreibungen im Frühsommer 2021 blieben erfolglos. Im Hinblick auf eine Neuausschreibung der Gemeindeschreiberstelle hat der Gemeinderat die Organisation und das Aufgabengebiet des Bereichs Gemeindeschreiberei überprüft. Er hat beschlossen, das Personalwesen zu konzentrieren und dazu eine neue Stabsstelle Human Ressource (HR) zu schaffen. Mit dieser Stabsstelle werden auch andere Bereich von Aufgaben im Personalwesen entlastet und können die Ressourcen dann besser für ihre Hauptaufgaben nutzen. Die Stelle der HR-verantwortlichen Person wird umgehend als Teilzeitstelle ausgeschrieben. In etwa einem Monat wird dann auch die ­Gemeindeschreiberstelle zur Neubesetzung ausgeschrieben. Danach wird auch eine Teilzeitstelle Sachbearbeiterin Personalwesen besetzt werden. Zudem ist zur sofortigen Entlastung der Gemeindeschreiberei eine befristete Teilzeitstelle freigegeben worden.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr