Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Kennzeichnung der Gebäude mit ­Übernachtungsmöglichkeiten
Die zuständigen Organe der Gemeinden Interlaken, Matten bei Interlaken, Unterseen und Wilderswil haben mit einer Änderung des Kurtaxenreglements (KTR) und dem Erlass einer neuen Kurtaxenverordnung (KTV) einheitliche Grundlagen geschaffen für die Verzeichnisse der Beherbergenden, für die Kennzeichnung der Gebäude mit Übernachtungsmöglichkeiten und für die Gestaltung der Schilder, mit denen die Liegenschaften mit Übernachtungsmöglichkeiten gekennzeichnet werden sollen.
Nachdem die Mehrheit der ausgefüllten Fragebögen zur Kennzeichnung der Gebäude mit touristischer Vermietung bei der Gemeinde Interlaken eingegangen sind, konnte ein erster Schilderdruck im Dezember 2022 in Auftrag gegeben werden. Die Schilder werden nun den Beherbergenden Anfang Februar 2023 zur Montage übergeben.
Die Gemeinde Interlaken bedankt sich bei den Beherbergenden für die konstruktive Zusammenarbeit.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr