Aus dem Gemeindeverband Feuerwehr Bödeli

Veröffentlicht am:
Jahresrechnung 2025
Die Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbandes Feuerwehr Bödeli genehmigte am 16. Juni die Jahresrechnung 2025. Im Gemeindeverband vertreten sind die Gemeinden Interlaken, Matten, Unterseen, Bönigen, Leissigen, Därligen und Iseltwald.
Die Jahresrechnung 2025 schliesst mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 79’592.25 ab. Die Ersatzabgaben betragen 17,5 % der einfachen Steuer, mindestens Fr. 20.– und maximal Fr. 450.–.
Der gesamte Ertrag ist rund Fr. 60’000.– tiefer als budgetiert, dies weil die Einnahmen aus den Ersatzabgaben tiefer als in den Vorjahren ausgefallen sind. Der Gesamtaufwand beträgt Fr. 1’629’583.60 (vor Abschreibungen) und ist somit Fr. 181’000.– tiefer als budgetiert. Diverse Budgetposten sind nicht ganz ausgeschöpft worden und deshalb ist die Jahresrechnung besser als budgetiert ausgefallen.
Das Eigenkapital reduziert sich nach Verbuchung des Aufwandüberschusses auf Fr. 3’958’541.72. Das Investitionsvolumen beträgt Fr. 118’228.– und als Hauptposten ist der Austausch der Compositflaschen für den Atemschutz getätigt worden.
Wahl der Vertreter von Iseltwald und Unterseen in den Feuerwehrrat
Infolge von Mutationen in den Gemeinderäten Unterseen und Iseltwald wurden neue Vertreter in den Feuerwehrrat gewählt:
  • Roger Berthoud ersetzt  Hans-Ulrich Vögeli für Unterseen
  • Jan Wullschleger ersetzt  Toni Zurbuchen für Iseltwald.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr