Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Personal- und Organisationsreglement
Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 14. Mai 2020 verschiedene Anpas­sungen des Personalreglements sowie die Totalrevision des Organisationsreglements beschlossen.
Einen ersten Entwurf des Organisationsreglements hat der Gemeinderat bereits diskutiert.

Wohnraum für Familien schaffen

Momentan ist nicht genügend Wohnraum vorhanden, damit Familien in unser Dorf ziehen können. Deshalb prüft der Gemeinderat verschiedene Optionen und befasst sich unter anderem auch mit dem Kauf von Liegenschaften in Iseltwald.

Klausurtag 2020

Am diesjährigen Klausurtag hat sich der Gemeinderat viele Gedanken über die Zukunft von Iseltwald gemacht. Folgende ­Ziele wurden definiert:
Zukunft Gemeinde Iseltwald
  • Bevölkerungszahl halten (Eigenständigkeit)
  • Gesunde Gemeindefinanzen
  • Schule erhalten
  • Wohnraum schaffen (speziell für Familien)
  • Gemeindeorganisation anpassen
  • Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden fördern
  • Rahmenbedingungen für Gewerbe und Tourismus fördern
Liegenschaft Seeburg
Der Diakonieverband Ländli hat all seine Liegenschaften rund um die Seeburg an eine Schweizer Aktiengesellschaft verkauft.

Parkplatzsituation
Dem Gemeinderat ist die unglückliche Parkplatzsituation im Dorf bekannt, weshalb man sich hierzu diverse Gedanken macht. Durch die neusten Lockerungen geht man davon aus, dass sich die Situation wieder entspannen wird.

Baustellen
In letzter Zeit gab es diverse Baustellen im Dorf, wodurch Umleitungen unumgänglich waren. Der Gemeinderat dankt der ­Bevölkerung für ihr Verständnis.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr