Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Neuorganisation der Gemeindeverwaltung
Bis im vergangenen Herbst hat der verstorbene Kurt Kormann die Verwaltung von Iseltwald als Gemeindeverwalter geleitet. Der Gemeinderat hat die Weichen für die zukünftige Entwicklung und Stellenbesetzung bereits zu diesem Zeitpunkt geplant und mit der Umsetzung begonnen. Die Leitung der Finanzverwaltung wurde im Herbst befristet für ein Jahr an die Gemeinde Bönigen ausgelagert. In Iseltwald werden noch die Tagesgeschäfte der Finanzverwaltung erledigt.
Die Stelle als Gemeindeschreiberin wurde im Dezember ausgeschrieben. Es sind zahlreiche interessante Bewerbungen eingegangen. Der Gemeinderat hat die gebürtige Iseltwaldnerin Gabriela Abegglen als neue Gemeindeschreiberin von Iseltwald gewählt. Sie ist heute in der Reisebranche tätig. Die neue Stelle wird sie Anfang April antreten. Bis zu ihrem Stellenantritt wird die Verwaltung durch Heinz Moor unterstützt.

Neue Gemeinderätinnen

Ende 2019 sind Alfred Abegglen und Claudia Abegglen als Gemeinderäte zurückgetreten. Sie werden durch Pia Abegglen und Jeannette Unterberger ersetzt. Diese Neuwahlen haben dazu geführt, dass eine neue Ressortverteilung erfolgt ist. Neu wurde Gregor Wyss als Vizepräsident bestimmt. Er übernimmt von seinem Vorgänger auch das Ressort Finanzen. Die beiden neu gewählten Frauen haben die frei werdenden Ressorts übernommen: Jeannette Unterberger übernimmt das Ressort Schule und Bildung und Pia Abegglen das Bau- und Planungswesen.
Gemeindepräsident Peter Rubi (Präsidiales) und die bisherigen Gemeinderäte Hans Abegglen (Forst- und Landwirtschaft), Walter Brunner (Technische Kommission) und Toni Zurbuchen (Umwelt, Polizei und Sicherheit) behalten ihre bisherigen Ressorts.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr