Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Neue Zuständigkeiten im Gemeinderat Iseltwald ab 2018
Der Gemeinderat Iseltwald hat an seiner letzten Sitzung die Departementszuteilung ab 2018 vorgenommen. Der neu gewählte Gemeinderat Alfred Abegglen übernimmt das Vizepräsidium, der ebenfalls neu gewählte Gemeinderat Gregor Wyss wird das Bau- und Planungswesen übernehmen.
Die Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2017 hat Alfred Abegglen, Hohflue, und Gregor Wyss, Schoren, als neue Mitglieder des Gemeinderates Iseltwald gewählt. Sie treten ihr Amt am 1. Januar 2018 an. Da die bisherigen Gemeinderäte und die Gemeinderätin ihre jetzigen Ressorts behalten, ergeben sich ab kommendem Jahr folgende Zuständigkeiten im Gemeinderat Iseltwald:
Präsidium:
Peter Rubi, Gloota, bisher
Vizepräsidium:
Alfred Abegglen, Hohflue (neu)
Technische Kommission:
Martin Schmidiger, Houetli (bisher)
Schule/Bildung:
Claudia Abegglen, Hubel (bisher)
Polizei/Sicherheit:
Walter Brunner, oberi Fura (bisher)
Forst/Landwirtschaft:
Hans Abegglen, Feld (bisher)
Bau/Planung:
Gregor Wyss, Schoren (neu)
Alfred Abegglen wird auch das Präsidium der Burgerkommission übernehmen und als Vizepräsident auch für die Finanzen zuständig sein.
Mit der Führung der Bau- und Planungskommission durch Gregor Wyss ist somit ein Sitz in dieser Kommission noch nicht besetzt. Der nächsten Gemeindeversammlung wird ein Wahlvorschlag unterbreitet werden.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr