Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Der Gemeinderat Iseltwald hat am 16. Oktober einen Klausurtag auf dem Hasliberg durchgeführt.Neben laufenden Geschäften wurden auch die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2017 beraten.

Wechsel im Gemeinderat

Stefan Gerber, Glashütte, kann sich aus beruflichen Gründen nicht für eine zweite Amtszeit als Mitglied des Gemeinderates zur Verfügung stellen. Er scheidet auf Ende Jahr somit aus dem Gemeinderat aus. Für Martin Abegglen-Balsiger, Houetli, endet Ende Jahr die zweite Amtszeit als Mitglied des Gemeinderates. Somit sind an der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember zwei neue Mitglieder für den Gemeinderat zu wählen.

Erstellung Buswendeplatz

Seit längerer Zeit beschäftigt sich der Gemeinderat mit der Planung für die Erstellung eines behindertengerechten Buswendeplatzes in Iseltwald. Die engen Platz- und Strassenverhältnisse bilden eine besondere Herausforderung. In ersten Gesprächen konnte mit angrenzenden Grundeigentümern Möglichkeiten diskutiert werden. Die zukünftige Nutzung der bestehenden Trafostation der BKW Energie AG wie auch der Standort der öffentlichen WC-Anlagen sind in das Vorhaben zu integrieren. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, Büros für Verkehrsplanungen beizuziehen und entsprechende Honorarofferten einzuholen.

Telefonkabine wird aufgehoben

Die Swisscom teilt mit, dass ein Rückbau der bestehenden Telefonkabine auf dem Dorfplatz Iseltwald im April–März 2018 stattfinden wird. Der Bundesrat hat entschieden, dass das Publifon (öffentliche Telefon) ab 1. Januar 2018 nicht mehr Bestandteil der Grundversorgung ist.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr