Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Reorganisation Abteilung Bau
Die Gemeinde Leissigen sucht seit Oktober 2021 eine/n Bauverwalter/-in. Da die Stelle bisher nicht besetzt werden konnte, wurde im Februar 2022 durch den Gemeinderat die Arbeitsgruppe «Zukunft Bauverwaltung» eingesetzt, welche sich intensiv mit der Zukunft der Abteilung Bau befasst hat. Anlässlich der Sitzung vom 28. März 2022 hat nun der Gemeinderat entschieden, die Abteilung Bau zu reorganisieren. Künftig sollen das Baubewilligungsverfahren, die Baupolizei sowie das Ortsplanungswesen teilweise ausgelagert werden. Parallel dazu sucht die Gemeinde eine/n Leiter/-in Tiefbau/Infrastruktur. Die Sachbearbeitung (rund 70%) soll weiterhin intern durch bestehendes Personal abgedeckt werden.

Vorübergehende Reduktion der ­Öffnungszeiten
Um die Gemeindeverwaltung in der Zeit während des Personalengpasses zu entlasten, hat der Gemeinderat entschieden, die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung ab 11. April bis 16. Oktober 2022 zu redu­zieren. Die geänderten Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Leissigen unter «Aktuell». Die Abteilung Bau ist weiterhin jeweils am Montagvormittag, Dienstagnachmittag sowie Freitag­vormittag telefonisch erreichbar.

«Meet and Greet» mit dem Gemeinderat
Das erstmals geplante «Meet and Greet» mit dem Gemeinderat im Jahr 2021 musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun soll das erste «Meet and Greet» am Donnerstag, 16. Juni 2022, ab 18.00 Uhr auf dem Schulhausareal Leissigen stattfinden. Der Gemeinderat möchte der Bevölkerung in einer lockeren und fami­lienfreundlichen Atmosphäre die Vision Leissigen 2030+ vorstellen und die Gelegenheit bieten, Anregungen und Inputs mitzuteilen. Die offizielle Einladung folgt mit einem separaten Flyer.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr