Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Gemeindeversammlung vom 24. Juni 2019
Positive Jahresrechnung 2018 genehmigt
Die Gemeindeversammlung hat am 24. Juni 2019 die Jahresrechnung 2018 mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 164’707.62 im Gesamthaushalt genehmigt. Die Nachkredite in der Höhe von Fr. 467’718.13 (gebundene Ausgaben) wurden zur Kenntnis genommen. Zudem wurde ein Nachkredit in der Höhe von Fr. 70’000.–, welcher in der Kompetenz der Gemeindeversammlung liegt, genehmigt.

Verpflichtungskreditabrechnungen
Weiter wurden der Verpflichtungskredit für den Umbau des Feuerwehrmagazins sowie der Verpflichtungskredit des Rahmenkredits für die Strassensanierungen 2015–2018 zustimmend zur Kenntnis genommen. Bei der Abrechnung des Feuerwehrmagazins genehmigte die Versammlung zudem einen Nachkredit in der Höhe von Fr. 20’512.80. Die Gesamtkosten für den Umbau betrugen Fr. 140’512.80.

Ersatzwahlen für die Amtszeit vom 1. August 2019 bis 31. Dezember 2020
  1. Gemeinde- und Gemeinderats­präsidium (1 Mitglied)
    Erika Jost wurde ohne Gegenkandidatur als neue Gemeinde- und Gemeinderatspräsidentin in stiller Wahl gewählt.
  2. Gemeinderat (2 Mitglieder)
    Letizia Müller wurde durch die Versammlung als neue Gemeinderätin gewählt. Markus Balmer hat seine Demission per 31. Juli 2019 zurückgezogen. Er schiebt diese bis Ende 2019 auf und verbleibt damit zurzeit im Gemeinderat.
  3. Sozial- und Gesundheitskommission (2 Mitglieder)
    Hans-Dieter Gaisser und Peter Gasser wurden als neue Mitglieder in die Sozial- und Gesundheitskommission gewählt.

Projekt Kreuzungsstelle BLS und Angebotsplanung Bahn / Bus
Die Bevölkerung wurde über den aktuellen Stand im Projekt Kreuzungsstelle BLS und Angebotsplanung Bahn / Bus informiert.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!