Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Blumenpflege Leissigen
Das Budget 2021 wurde durch die Stimmberechtigten an der Urnenabstimmung vom 20. Dezember 2020 abgelehnt. Aktuell ist der Gemeinderat mit der Überarbeitung des Budgets beschäftigt. Dieses soll den Stimmberechtigten so rasch wie möglich erneut zur Beschlussfassung vorgelegt werden.
In der Zwischenzeit muss die Gemeinde jegliche Ausgaben auf ihre Notwendigkeit überprüfen. Es dürfen nur noch Ausgaben getätigt werden, welche für die Gemeinde essenziell sind. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat entschieden, die Arbeiten im Zusammenhang mit der Blumenpflege vorerst zu sistieren. Erst wenn ein genehmigtes Budget 2021 vorliegt, wird der Gemeinderat die entsprechenden Aufträge erteilen. Dies bedeutet konkret, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Blumen gepflanzt werden können.

Tageskarte Gemeinde noch bis Ende Juni 2021
Der Verkauf der Tageskarte Gemeinde war in den vergangenen Jahren jeweils ein Verlustgeschäft. Lediglich ein Bruchteil der Leissiger Bevölkerung hat das Angebot genutzt. Besonders gross war der Verlust während der Corona-Pandemie. Der Gemeinderat hat sich deshalb eingehend mit der Frage auseinandergesetzt, ob die Tageskarte Gemeinde weiterhin angeboten werden soll oder nicht. Schlussendlich wurde entschieden, ab Juli 2021 keine Tageskarte Gemeinde mehr anzubieten. Dieser Entscheid hat einen positiven Einfluss auf das Budget 2021.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr