Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Personelles
Melanie Zwahlen, Gemeindeverwaltung, und Ftwi Tewelde, Werkhof, haben ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Mit Melanie Zwahlen wurde ein Arbeitsvertrag für eine dreimonatige Anstellung unterzeichnet und mit Ftwi Tewelde wird ein befristeter Arbeitsvertrag bis 31. Dezember 2022 abgeschlossen.
Mischa Söjtöri, Bausekretariat, übernimmt die Stelle als Sachbearbeiter Liegenschaften und Tiefbau in der Bauverwaltung. Wann der Stellenwechsel stattfindet, hängt von der Neubesetzung des Bausekretariats ab. Für die frei werdende Stelle in der Bauverwaltung (Bausekretariat) wird eine Stellenausschreibung erfolgen.
Als Schulsozialarbeiterin wurde Nora Wyss, Bern, für den Standort Matten mit 40 Stellenprozenten gewählt. Sie wird ihre Stelle am 1. August 2022 antreten. Das Anstellungsverhältnis ist befristet bis 31. Juli 2023.
Als Stellenleiter der Schulsozialarbeit Bödeli mit 20 Stellenprozenten wurde Patrik Kämpf, Bern, gewählt. Er tritt seine Stelle ebenfalls am 1. August 2022 an. Das Anstellungsverhältnis ist befristet bis 31. Juli 2023. Nora Wyss und Patrik Kämpf vertreten Daniela Schlunegger während ihres Mutterschaftsurlaubs.
Das Arbeitsverhältnis mit Pascal Uebersax, Mitarbeiter Werkhof, wurde mittels einer gegenseitigen Austrittsvereinbarung per Ende Juni 2022 aufgelöst.

Gemeindeverwaltung
Der Gemeinderat hat beschlossen, weitere organisatorische Änderungen in der Gemeindeverwaltung vorzunehmen. Das Sekretariat für Wirtschaft, Tourismus und Kultur (WTK) wird von der Bauverwaltung an die Gemeindeschreiberei abgetreten und im Gegenzug übernimmt die Bauverwaltung das Ortsquartiermeisteramt von der Gemeindeschreiberei. Neben weiteren kleineren organisatorischen Anpassungen wurden vor allem die Stellvertretungsfunktionen überprüft und teilweise neu festgelegt. Die Reorganisation tritt schrittweise in Kraft.

Baubewilligungen
Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:
  • City Parking Interlaken AG & Seepark Immobilien AG, Interlaken; Reklamegesuch, Parzelle Nr. 702, Brunngasse 38
  • helmlearchidea ag, Thun; Abbruch bestehende Doppelgarage mit Schopf, Neubau von zwei Reiheneinfamilienhäusern mit je vier Wohnungen, Erstellen von sechs ungedeckten Autoabstellplätzen mit einem Wendehammer, Projektänderungen 1 – 3, Parzelle Nr. 1497, Lärchenweg
  • Tamoil SA, Genf; Ersatz der aktuellen Tamoil-Reklamebeschriftung – neu mit Beleuchtung, Parzelle Nr. 1402 BR, Gsteigstrasse 14.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr