Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Werkhof; Übergabe des neuen John-Deere-Kompakttraktors
Der seit 2009 im Einsatz stehende Traktor John Deere 2720 des Werkhofs musste altershalber ersetzt werden. Eine Aufrechterhaltung des Fahrbetriebs war aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr sinnvoll.
Nach einem mehrstufigen Evaluationsverfahren beschloss der Gemeinderat im Juni 2022 als Ersatz den Kompakttraktor 3039R mit Matev-Anhänger zu beschaffen und bewilligte hierfür einen Verpflichtungskredit in der Höhe von Fr. 81’300.–.
Nun konnte das neue Fahrzeug durch die von Allmen Landmaschinen AG, Wilderswil, in den Dienst der Einwohnergemeinde Matten übergeben werden. Der Kompakttraktor 3039R kann multifunktional eingesetzt werden und wird demzufolge durch den Werkhof unter anderem für Aufgaben in der Abfallbeseitigung, im Grünbereich oder im Winterdienst verwendet. Je nach Einsatzgebiet kann der neue Traktor hierbei beispielsweise mit einem Schneepflug, Salzstreuer oder einer Fräse bestückt werden.

155589 John Deere Traktor Web

v.l.n.r.: Lisa Randazzo, Gemeindepräsidentin, Simon Abbühl, Leiter Werkhof, Bruno von Allmen, von Allmen Landmaschinen AG, Matthias Aemmer, Mitarbeiter Werkhof, Brigitte Zwahlen, Gemeinderätin, Roland Allemann, Bauverwalter, Daniel Tschiemer, Stv. Leiter Werkhof.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr