Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Gemeindeversammlung vom 31. Mai 2023
16 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger oder 5,67% der Stimmberechtigten haben an der Gemeindeversammlung vom 31. Mai 2023 die Jahresrechnung 2022 einstimmig genehmigt. Von zwei Kreditabrechnungen wurde Kenntnis genommen. Ebenfalls einstimmig wurde die Aktualisierung der ­baurechtlichen Grundordnung (Umsetzung BMBV und Festlegung der Gewässerräume in Baureglement und Zonenplänen) beschlossen.

Christian Grassmugg – Erfolgreiche ­Prüfung zum Brunnenmeister mit ­eidgenössischem Fachausweis
Der Gemeinderat und die Mitarbeiter der Einwohnergemeinde Niederried gratulieren Christian Grassmugg ganz herzlich zur bestandenen Prüfung «Brunnenmeister mit eidgenössischem Fachausweis». Der Gemeinderat freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünscht Christian für die Zukunft alles Gute und viele schöne Erlebnisse als Brunnenmeister.

160196 GemInfo Niederried
Christian Grassmugg.

Baubewilligungen
  • Erbengemeinschaft Blatter, Hauptstrasse 25, Sanierung Dach infolge ­Hagelschaden. Neue Dämmung mit Bedachungsmaterial Ziegel braun, Einbau PV Anlage
  • Amacher Bettina, Schorenstrasse 26, ­Einbau Dachschlepper Nordseite.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr