Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Schulfest Ringgenberg
127603f Schulfest Ringgenberg
An der Schulschlussfeier vom letzten Donnerstag konnten drei Neuntklässler in einen neuen Lebensabschnitt entlassen werden. Es sind dies (von links nach rechts): Corinna Pfister (Lehre als Köchin bei der Migros Jungfrau), Haron Zeidan (Lehre als Hotelfachmann im Hotel Metropole) und Elody Grossen (Hauswirtschaftslehrjahr). Der Gemeinderat wünscht allen einen guten Übertritt in das Berufsleben und viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

Neuer Gemeindewerkmeister
127603f Foto Christian Grassmugg

Per 1. Juli 2019 hat Christian Grassmugg die Arbeit als Gemeindewerkmeister-Stv. mit einem 80%-Pensum aufgenommen. Der Gemeinderat und das Personal der Einwohnergemeinde Niederried wünschen Christian viel Befriedung und einen guten Start bei der neuen Tätigkeit.

Brand im Entenstein
Am letzten Samstagnachmittag ist der Holzschopf im Entenstein vollständig abgebrannt. Feuerwehr, Seepolizei und Helikoptereinsatz konnten den Brand löschen und das Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Aufgrund der sehr heftigen Gewitterböen zu diesem Zeitpunkt ist ein Funkenflug aus der Grillstelle wahrscheinlich.
127634 Bild Brandstelle

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr