Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Schulzahnarzt
Das Zahnarzt-Ehepaar Christiane und Thomas Matter haben nach 30-jähriger Praxistätigkeit ihre Doppelpraxis per 1. Juli 2023 an Corinne und Elias Oeschger übergeben. Der Gemeinderat wählt Frau Dr. med. dent. Corinne Oeschger, Jungfraustrasse 1, Interlaken, als neue Schulzahnärztin.

Brüggli-Zugang Pfarrhaus
Beim östlichen Brüggli-Zugang zum Pfarrhaus sind die Natursteinmauern beim Grabenprofil Allmigraben in einem sehr schlechten Zustand. Das Mauerfundament ist unterspült und diverse Fundamentsteine sind lose. Damit die Unterhaltsarbeiten zeitnah ausgeführt werden können, hat die Kommission Naturgefahren die Unterhaltsarbeiten an die Firma Samuel Zurbuchen AG erteilt.

Wasserqualität Naturstrandbad
Am 3. August 2023 führte das kantonale Laboratorium eine Inspektion im Naturstrandbad Burgseeli durch. Der Prüfungsbericht fiel positiv aus und die Wasserqualität wurde als gut taxiert.

Wahlen Feuerwehr
Der Gemeinderat konnte Sven Scheller als Feuerwehrkommandant und Jannic Borter als Feuerwehrvizekommandant per 1. Januar 2024 der Feuerwehr RiGoNi wählen. Herzliche Gratulation und besten Dank für Euren Einsatz!

Pensionierung Gemeindeschreiberin
Erna Schweizer wird aus gesundheitlichen Gründen bereits mit 62 Jahren in Pension gehen und hat deshalb jetzt schon per 31. August 2024 gekündigt. Dieser Entscheid ist ihr nicht leicht gefallen, da sie gerne in Ringgenberg arbeitet. Sie dankt der Bevölkerung für die angenehmen Begegnungen und den Mitarbeitenden sowie dem Gemeinderat für die kollegiale und aufgestellte Zusammenarbeit. Der Gemeinderat versteht ihre Beweggründe, dankt ihr für ihren Einsatz und freut sich, mit ihr noch ein Jahr zusammenwirken zu können.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr