Aus dem Kirchgemeinderat

Veröffentlicht am:
Arbeitsvergaben bei den Liegenschaften
Nach eingehenden Besprechungen mit der Kantonalen Denkmalpflege und der Beratungsstelle für Unfallverhütung konnte das beauftragte Architekturbüro Walter Amacher dem Kirchgemeinderat

Lösungsvorschläge für die im Rahmen der Sicherheit nötigen Absturzsicherungen bei der Kirche und dem Kirchgemeindehaus sowie den Aussenanlagen unterbreiten. Der Kirchgemeinderat beschloss Arbeitsvergaben von rund 80’000 Franken und erteilte die Aufträge an:
Montagebau in Holz: von Allmen Holzbau AG, Ringgenberg
Metallbauarbeiten: Studer Metallbau, Niederried
Elektroinstallationen: Fritz Steiner Elektro AG, Ringgenberg
Malerarbeiten: Moreno Montagen, Goldswil
Baumeisterarbeiten: Samuel Zurbuchen AG, Ringgenberg

Neue Verordnungen

Anlässlich der Revision der Gemeinderechnung 2019 wurde festgestellt, dass für ge­wisse Buchhaltungskonti Verordnungen zu erlassen sind. Der Kirchgemeinderat
hat deshalb neu Verordnungen ausgearbeitet und erlassen: Verordnung über den Fonds Hilfe in der Gemeinde und Fonds für Integration oder Linderung in Not von Flüchtenden.

Konzernverantwortungsinitiative

Immer wieder verletzen Konzerne mit Sitz in der Schweiz Menschenrechte und ­minimale Umweltstandards. Das Anliegen der Konzernverantwortungsinitiative, dass Konzerne Verantwortung für Schutz von Menschen (Menschenrechte) und Umwelt mit allen Konsequenzen zu übernehmen haben, wird vom Kirchgemeinderat Ringgenberg unterstützt.


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr