Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am:
Camping-«Pufferplatz»
Bekanntlich hat es zurzeit viel zu wenig Campingplätze, nicht nur in Ringgenberg, sondern in der ganzen Schweiz. Die Campingplätze am See und im Talacker sind jeweils vollumfänglich ausgebucht. Wildes Campieren wurde zur Mode. Um dies zu verhindern, suchte die Gemeinde nach ­raschen, pragmatischen Lösungen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein wurde ein Betriebskonzept für einen Camping-«Pufferplatz» erarbeitet. Als Standort wurde der Parkplatz beim Burgseeli gewählt. Es gäbe dort Platz für zehn Camper.
Nun wird auf einen positiven Entscheid der Baubewilligungsbehörde (Regierungsstatthalteramt) gehofft, damit die Realisierung per Beginn der Sommerferien vollzogen werden kann.

Aktion «Schutzengel»
Im Rahmen der Aktion «Schutzengel» erhalten die Eltern zur Geburt ihres Kindes von der Gemeinde einen Rauchwarnmelder. So kann das Kind wohlbehalten und sicher in seinem Zuhause aufwachsen. Der Versand erfolgt im Namen der Gemeinde Ringgenberg durch die Stiftung Transfair. Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) trägt sämtliche Kosten der Aktion und tritt als Sponsorin auf. Der Datenschutz wird durch die Stiftung Transfair jederzeit gewährleistet.
Nicht nur die zukünftigen Geburten werden berücksichtigt, sondern alle, die im Jahr 2021 Eltern wurden, werden diesen Rauchwarnmelder in den nächsten Wochen zugestellt bekommen.

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr