Thomas von Niederhäusern und Monika Spori wurden verabschiedet (es fehlt Hansruedi Burgener, Bild: zvg)
Vereine

Rekorde und Herausforderungen

An der Hauptversammlung des Vereins Jungfrau-Marathon vom 6. Mai blickte Präsident Peter Feuz vor 70 Anwesenden auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Am Lauberhorn-Run im März 2025 gab es einen neuen Teilnehmerrekord, künf­tige Herausforderungen seien Si­cher­heit und Digi­talisierung. Die 4000 Startplätze des 33. Jungfrau-Marathons vom 5. September waren in weniger als vier Wochen ausverkauft mit Teilnehmenden aus rund 70 Nationen, so OK-Präsident Toni Alpinice. Neben den genehmigten statutarischen Geschäften und der Wiederwahl der bisherigen Vor­stands­mitglieder Heinz Fuchs (Finanzen) und Sandra Gasser (Geschäftsstelle) wurden mit Monika Spori, Thomas von Niederhäusern und Hansruedi Burgener drei langjährige OK-Mitglieder verabschiedet. Christa Schwendimann, Rolf Heimann und Rolf von Allmen sind die Nachfolger, Rechnungsrevisor Ruedi Grütter wurde wiedergewählt. Das neue Ressort Digitalisierung und Prozesse wird von Adrian Josty besetzt. Gastreferent war Gleitschirmpilot und Zweiter des X-Alps 2025 Lars Meerstetter.

www.jungfrau-marathon.ch

14. Mai 2026

Der ANZEIGER INTERLAKEN kann auch Redaktion…

… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art, ­sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli.

Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken?
Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr