One Life

Veranstaltung
Kino

Veranstaltungsdaten

MI 17.04.24 20.15 D

Veranstaltungsort

Rex Piccolo
Centralstr. 19
3800 Interlaken

033 822 77 33

Weitere Informationen

Genre
Romance/Drama

Dauer
~ 109 Minuten

FSK
12 Jahre

Drehbuch
Barbara Winton, Lucinda Coxon, Nick Drake

Produzent
Katherine Bridle, Iain Canning, Nicky Earnshaw, Guy Heeley, Simon Gillis, Mark Hubbard, Peter Hampden, Joanna Laurie, Maria Logan, Kristina Hejduková, Anne Sheehan, Emile Sherman, Norman Merry, Sire Ramos, Joel Stokes, Peter Vaughan, Barbara Winton, Eva Yates

Herkunft
UK, USA

Release
28.03.2024
Ein Engländer fühlt sich schuldig, nicht mehr als 600 Kinder vor den Nazis gerettet zu haben.
Nicholas "Nicky" Winton (Johnny Flynn), ein junger Londoner Makler, rettet in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besucht Prag im Dezember 1938 und findet dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen und der unmittelbaren Bedrohung einer Nazi-Invasion leben. Ihm wird sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist: Wie viele Kinder können er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen werden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky (Anthony Hopkins) noch immer vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich Vorwürfe, nicht mehr unternommen zu haben. Doch dann gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einigen inzwischen erwachsenen Kindern, die ihm sein Leben verdanken.

Zum Eventkalender

Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr