Fancy and the Boys bei einem Auftritt in der Rox Music Bar in Spiez. (Bild: zvg)
Am 16. und 17. Mai wird es in Brienz am See wieder laut, bunt und herzlich: Das Judihui-Fest geht in die zwölfte Runde.
Der beliebte Benefizanlass lockt mit freiem Eintritt, grossem Engagement und einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Startschuss ist am Freitagabend um 18.00 Uhr, ab 19.00 Uhr Chronicles of Sunshine, Back East, Glowing Shelter und The Attycs für Stimmung. Am Samstag beginnt der Barbetrieb bereits um 14.00 Uhr, ab 15.30 Uhr stehen auf der Bühne: Red Line, Fancy and the Boys, T.R.C.S., Craver, Deaf, Hunted like Thieves und Rasta Knast. Das verspricht einen energiegeladenen Festivaltag bis in die frühen Morgenstunden.
Das Judihui-Fest finanziert sich durch eine Kollekte – bezahlt wird, was man kann oder will. Der Erlös kommt jedes Jahr einem sozialen oder kulturellen Zweck in der Region zugute. Kulinarisch erwarten die Gäste Chäsbrätel an beiden Tagen, ein Salatbuffet am Samstag und ein gemütliches Zmorge am Sonntag. Wer möchte, kann sich bei Sacred Tattoo stechen lassen – alles für den guten Zweck.
Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Vom Bahnhof Brienz führt ein etwa 30-minütiger Fussweg je nach Kondition und Wegwahl zum Festivalgelände, dort wo später im Jahr auch das Brienzersee-Rockfestival stattfindet. Auf dem Kiesplatz gibt es Platz zum Campieren, ganz im Geiste eines kleinen, aber feinen Openairs mit viel Herz. Bei guter Witterung fährt auch ein Bootstaxi (Reservation unter Telefon 076 518 88 77) von der «Pirate Bay» beim Bahnhof Brienz zum Festival.
www.facebook.com/judihui08. Mai 2025