SV Meiringen startet mit Heimspiel

Die SV Meiringen startet diesen Samstag, 9. August, auf der Wiltschen in Meiringen gegen den FC Breitenrain in die neue Meisterschaft. «Man darf schon sagen, dass es in unserer Mannschaft nach dem Abgang von Marco Pulver eine Neuausrichtung gibt», sagt Trainer Marc Zumbrunn. «Das ist einerseits schwierig zu kompensieren, andererseits ergeben sich Chancen für andere Spieler, neue Funktionen zu übernehmen.» Generell sei insbesondere von den älteren Spielern Leadership gefragt.

Zum Start die starke Berner Mannschaft Breitenrain, gefolgt vom Derby gegen den FC Interlaken und der Auswärtspartie gegen den unbequemen Aufsteiger Esperia Bern: Das Auftaktprogramm für die SV Meiringen ist happig. «Jedem Spieler ist bewusst, was da auf uns zukommt», sagt Zumbrunn. «Es braucht volle Kraft, und wir nehmen Spiel für Spiel.» Trotz einer schwierigen 2.-Liga-Gruppe, geprägt von mehreren starken Clubs aus der Hauptstadt, liege für die Meiringer etwas drin. «Ich zähle auf unsere Erfahrung. Wir haben eine eingeschworene Truppe mit Qualität», so der Trainer. «Aber wenn wir punkten wollen, muss jeder Einzelne 100 Prozent geben.» Im Kader gibt es neben Pulvers Rücktritt kaum Veränderungen. Nicola Pruijs ist vom Meiringer «Zwöi» aus der 4. Liga fix in die erste Mannschaft integriert worden.
07. August 2025

Der ANZEIGER INTERLAKEN kann auch Redaktion…

… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art in unserer Rubrik «Aus den Vereinen», ­sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verteilgebiet unserer Zeitung.

Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken?
Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr