Bild: zvg

Zwei Goldmedaillen für Rahel Haller

Schwimmen – Die Bönigerin räumte am Central European Countries Junior Meeting in Belgrad ab.

In den vergangenen Wochen startete die Böniger Schwimmerin Rahel Haller mit dem Nationalkader an der Junioren-Europameisterschaft im lettischen Vilnius sowie am Central European Countries Junior Meeting in Belgrad, der Hauptstadt Serbiens. An der EM verpasste sie über ihre Hauptstrecken (100 Meter und 50 Meter Brust) nur knapp die Halbfinals; über 200 Meter Brustschwimmen schied sie mit deutlichem Rückstand im Vorlauf aus. Bemerkenswert sind Hallers Leistungen eine Woche später in Belgrad: Sie sicherte sich die Goldmedaille über 100 Meter Brustschwimmen in 1:10,36 Minuten, womit die 15-Jährige für einen weiteren Schweizer Jahrgangsrekord sorgte und eine neue persönliche Bestleistung erreichte. Ebenfalls Gold gab es für Rahel Haller über 50 Meter in 32,78 Sekunden.

«Es ist schon grossartig, überhaupt die ­Finalläufe zu erreichen. Diese dann zu ­gewinnen, ist einfach eine unglaubliche Leistung und Lohn für viele konsequente Trainingsstunden», ist auf der Website ­ihres Schwimmklubs zu lesen.

www.sk-boedeli.ch
25. Juli 2024

Der ANZEIGER INTERLAKEN kann auch Redaktion…

… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art in unserer Rubrik «Aus den Vereinen», ­sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verteilgebiet unserer Zeitung.

Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken?
Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr