Die Legenden-Teams des SCUI und SC Bönigen nach dem Spiel. (Bild: zvg)

Gelungener Altjahrs-Event in Matten

Für den SC Unterseen-Interlaken und den SC Bönigen endete das Vereinsjahr mit einem grossen Höhepunkt: Der Altjahrs-Event vom 28. Dezember zog fast 700 Zuschauerinnen und Zuschauer in das Eissportzentrum Jungfrau in Matten. Auf dem Eis standen sich zunächst die U17 Beo-Ost-Junioren der SCUI Young Ibex sowie die Junioren des EHC Burgdorf gegenüber. Am späteren Nachmittag betraten die Legendenteams des SCUI und des SC Bönigen das Eis. Sie zeigten ein attraktives Spiel unter freundschaftlichen Bedingungen. Viele der ehemaligen Spieler – zwei waren ­bereits über 60 Jahre alt – haben von ihrer früheren Technik und Spielübersicht nicht viel eingebüsst. Resultatmässig war das Freundschaftsspiel mit einem Skore von 6:0 für die ehemaligen SCUI-Cracks eine deutliche Angelegenheit.

«Der Anlass war ein toller Erfolg», sagt Amanda Schären, Event-Ver­antwortliche im Vorstand des SCUI. «Auch die Eisdisco fand sehr guten Anklang. Viele Besucherinnen und Besucher haben noch einige Runden auf dem Eis gedreht.» Sämtliche Einnahmen kommen der Nachwuchs­organisation SCUI Young Ibex zugute. Zur Höhe der generierten Einnahmen gibt es aktuell noch keine Angaben.

www.scui.ch
www.scboenigen.ch
09. Januar 2025

Der ANZEIGER INTERLAKEN kann auch Redaktion…

… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art in unserer Rubrik «Aus den Vereinen», ­sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verteilgebiet unserer Zeitung.

Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken?
Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr