Kilian von Weissenfluh hat seinen sofortigen Rücktritt bekanntgegeben. Dies knapp zwei Monate vor dem Saisonhöhepunkt, dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Glarus. Hauptgrund für seinen Entscheid sind langwierige Verletzungsprobleme, «die nicht nur körperlich, sondern auch mental ihre Spuren hinterlassen haben», wie der 28-jährige Hasliberger in einer Mitteilung zitiert wird, die der «Plattform J» vorliegt. In seiner Laufbahn erschwang sich Kilian von Weissenfluh 50 Kränze, darunter 2019 einen Eidgenössischen. Seine Karriere krönte er mit drei Kranzfestsiegen in den Jahren 2021 und 2022. Diesen Frühling gewann er den Ballenbergschwinget in Hofstetten.
… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art in unserer Rubrik «Aus den Vereinen», sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verteilgebiet unserer Zeitung.
Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken? Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!