Bild: zvg

Mit Herzblut für die Bussalp

VESRB – Damit der Snow Funpark und die Schlittenvermietung weiterhin angeboten werden können, wurde der Verein zur Erhaltung des Schlittel- und Rodelparadieses Bussalp (VESRB) gegründet.

Dahinter stehen vier engagierte Personen, die sich mit Herzblut für den Erhalt des beliebten Winterangebots einsetzen: Albert Almer, Robert Tschanz und Peter Amacher aus Grindelwald sowie Denise Suter aus Beatenberg, heisst es in einer Mitteilung. Der neue Verein kann auf die tatkräftige Unterstützung des Schlittel- und Rodelclubs Grindelwald zählen. Zudem wird der Maschinenpark von GrindelwaldBus und der Firstbahn für die Pistenpräparation genutzt. Trotz dieser wertvollen Partnerschaften sei der Verein auf Spenden und Gönner angewiesen, um den Betrieb langfristig zu sichern, heisst es weiter. So bleibt das Angebot für Wintersportler und Naturfreunde bestehen: GrindelwaldBus wird weiterhin die Strasse auf die Bussalp unterhalten, während neu die Firstbahn für die Präparation der Schlittel- und Winterwanderwege zuständig ist. Mit diesem Engagement bleibt die Bussalp auch in Zukunft ein attraktives Ziel für Schlittler, Rodler und Winterwanderer. Der Verein VESRB hofft nun auf breite Unterstützung aus der Bevölkerung und von Gästen, um das Schlittel- und Rodelparadies Bussalp langfristig zu sichern. Kontakt für weitere Informa­tionen: Verein zur Erhaltung des Schlittel- und Rodelparadieses Bussalp (VESRB), Albert Almer, Telefon 079 356 14 60, oder Robert Tschanz, Telefon 078 622 96 24.
20. Februar 2025

Der ANZEIGER INTERLAKEN kann auch Redaktion…

… davon profitieren nicht nur Vereine aller Art in unserer Rubrik «Aus den Vereinen», ­sondern auch Kulturschaffende und Sportbegeisterte aus dem Verteilgebiet unserer Zeitung.

Möchten auch Sie von unserem redaktionellen Angebot profitieren und Ihren Verein oder Kulturanlass ins beste Licht rücken?
Dann melden Sie sich bei uns unter Telefon 033 828 12 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verlag Schlaefli & Maurer AG
Spielmatte 18
3800 Unterseen

Telefon 033 828 12 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr